18. Mai 2015: Eine Seele in Bewegung – Душа в движении

Gasteig, Vortragssaal der Bibliothek,
Rosenheimer Straße 5, 81667 München

Eine Seele in Bewegung
Eine poetisch-musikalische Veranstaltung zum 75. Geburtstag des Dichters Joseph Brodsky (1940-1996), Nobelpreisträger für Literatur 1987, dessen poetisches Credo war: „Es gibt keine Liebe ohne Erinnerung, keine Erinnerung ohne Kultur, keine Kultur ohne Liebe. Deshalb ist jedes Gedicht ein Faktum der Kultur wie ein Akt der Liebe und ein Blitzlicht der Erinnerung, und ich würde anfügen – des Glaubens.“
Mitwirkende Schauspieler: Marina Kalmykova, Igor Hochlowkin, Karin Wirz und Klaus Münster.

Joseph Brodsky
Душа в движении
Музыкально-поэтический вечер, посвящённый 75-летию со дня рождения Иосифа Бродского, лауреата Нобелевской премии по литературе (1987), поэтическое кредо которого выражается в его цитате: «Нет любви без памяти, нет памяти без культуры, нет культуры без любви. Поэтому каждое стихотворение – это факт культуры, так же как и акт любви и вспышка памяти и – я бы добавил – веры».

Joseph Brodsky

Eintritt/Вход: EUR 12,00