Sergej Kalantaj
..

Sergej Kalantaj, geboren in Kiew, studierte von 1981 bis 1985 an der Staatlichen Akademie für Theaterkunst I.K.Karpenko-Karuj in Kiew und schloß sie 1985 mit einem Diplom ab. Nach der Ableistung des Wehrdienstes wurde er 1987 am Kiewr staatlichen Theater "Na Podoli" engagiert, wo er bis zu seiner Ausreise nach Deutschland in vielen Inszenierungen als Hauptdarsteller mitwirkte.
Seit 1992 ist er bei MIR und nimmt sowohl an literarisch-musikalischen Abenden in der ukrainischen Sprache als auch an den Konzerten mit Volksmusik und Liedern teil. Im Duett mit seinem Kollegen Anatolij Gnatjuk ist Sergej Kalantaj auch Kabarettist sehr erfolgreich.
Im Herbst 1996 wurde er für seine Mitwirkung bei der Inszenierung von "Eine Reise mir Gorkis Sommergästen" und "Transit/gedeckte Tische" von Maxim Gorki und Anna Langhoff am Theater "Fisch & Plastik" mit einem AZ-Stern und einer TZ-Rose ausgezeichnet.

Mitwirk. Künstler

Infos über den Verein