Anatolij Gnatjuk
...

Anatolij Gnatjuk, geboren bei Kiew, Ukraine, absolvierte die Staatliche Akademie für Theaterkunst I.K.Karpenko-Karuj. Nach dem Studienabschluß wurde er in Kiew am Ukrainischen Nationaltheatewr Ivan Franko engagiert, wo er bis zu seiner Ausreise nach Deutschland in vielen Inszenierungen als Hauptdarsteller mitwirkte.
Seit 1992 ist er bei MIR und nimmt an allen literarisch-musikalischen Abenden in der ukrainischen Sprache teil. Im Duett mit seinem Kollegen Sergej Kalanraj ist Anatolij Gnatjuk auch als Kabarettist unschlagbar.
Ab November 1996 ist er wieder in seiner Heimat Kiew engagiert.
Sein letztes Engagement in München, die Hauptrolle in "Transit Heimat/gedeckte Tische" von Anna Langhoff am Theater "Fisch & Plastik" unter der Regie von Eos Schopohl, war ein großer Erfolg (AZ-Stern und TZ-Rose).
 
 
 
Titelseite
Verein
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Verschiedenes