Tatjana Lukina
...
....
Für eine Aufnahme im Großformat klicken Sie bitte auf das Bild.
...
Tatjana Lukina, geboren in Lemberg, ist in Leningrad, heute St. Petersburg, aufgewachsen. Dort absolvierte sie neben der Journalistik- auch eine Schauspielschule. An der Münchner Universität legte sie 1989 die Magisterprüfung in Theaterwissenschaften ab. 1991 gründete Tatjana Lukina den Verein "MIR e.V. das Zentrum russischer Kultur in München". Heute hat sie die künstlerische Leitung und ist die Präsidentin von MIR e.V.
Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit sowohl bei MIR-Veranstaltungen als auch bei Film, Fernsehen und Radio ist sie auch als Autorin aktiv. Außer den literarischen Vorlagen zu MIR-Lesungen schreibt sie Gedichte und arbeitet an der Vorbereitung von MIR-Publikationen, wie z.B. "Die schönen Russinnen" von Dr. Lada Nikolenko und "Russische Spuren in Bayern".
 

 

Titelseite

Veranstaltungen

Mitwirk. Künstler

Infos über den Verein

Veröffentlichungen

Weitere Kontakte