Ljudmila Wannek
....
...
Für eine Aufnahme im Großformat klicken Sie bitte auf das Bild.
....
Ljudmila Wannek, geb Rasik, wurde in Lemberg in der Ukraine geboren. In Kiew absolvierte sie die Staatliche Akademie für Theaterkunst I.K.Karpenko-Karuj im Fach Bühnen- und Filmschauspiel. Danach arbeitete sie zehn Jahre lang am Staatlich-akademischen Theater in Lemberg, wo sie in über 30 Inszenierungen - von Tragödie bis Musical - mitwirkte.
Sie ist seit einer der ersten MIR-Veranstaltungen - Moskau in der Baracke - mit dabei und spielte die Hauptrollen in mehreren MIR-Inszenierungen: "Ich wünschte, ich wäre ein Lied" (Lesja Ukrainka) und "Bela" (M. Lermontow); "Chronik einer Seele" u.a. Außerdem ist sie als Sägerin - vor allem als Interpretin russischer Romanzen - und als Synchron- und Radiosprecherin sehr erfolgreich.
 
 
 
 

Titelseite

Veranstaltungen

Mitwirk. Künstler

Infos über den Verein

Veröffentlichungen

Weitere Kontakte