Ljudmila Krawtschuk
.....

Ljudmila Krawtschuk wurde in Brest, Weißrußland, geboren. Als Kind besuchte sie eine Musikschule, Fach Geige. Nach dem Schulabschluß ging sie nach Moskau, um dort an einer Akademie für die Unterhaltungskunst Gesang zu studieren.
1980 wurde sie die Preisträgerin des Allunion-Wettbewerbs der Unterhaltungskunst in Moskau.
Seit 1981 lebt Ljudmila Krawtschuk im Westen. Sie gab zahlreiche Solokonzerte in vielen Großstädten Europas und den USA und jedesmal gelang es ihr, mit ihrem gefühlvollen, beseelten Gesang das Publikum zu verzaubern. Auch wenn man kein Russisch verstand, ihre tiefe, sinnliche Stimme fand immer den Weg zum Herzen ihres Zuhörers.
Ljudmila Krawtschuk ist eins der sieben Gründungsmitglieder von "MIR e.V., dem Zentrum russischer Kultur in München".