Grußwort
Gregori Kosykh

Zehn Jahre MIR
Zentrum russischer Kultur in München

Herzliche Glückwünsche zum 10-jährigen Jubiläum des Vereins MIR.
Dank der unermüdlichen Tätigkeit der Vereinsmitglieder und vieler uneigennütziger Helfer wurde große Arbeit in der Annäherung von Völkern und Ländern geleistet, die noch bis vor kurzem mit einer Mauer getrennt wurden, welche unüberwindlich zu sein schien. Besonders erfreulich ist der Umstand, dass neben Russland auch die Ukraine im Mittelpunkt der Tätigkeit des Vereins steht. In den Jahren meiner Tätigkeit in München hatte ich die Möglichkeit, mich vergewissern zu können, dass dies kein Slogan, sondern Wirklichkeit ist. Dank der Unterstützung MIR haben talentierte Vertreter unseres jungen unabhängigen Staates die Möglichkeit, ihre Kunst in Bayern vor Augen zu führen. Und die Kunst ist ja bekanntlich das beste Veratändigungsmittel unter den Völkern.
Herzlichen Dank dafür an die Vorsitzende des Verens Tatjana Lukina und ihren Kollegen. Ich wünsche allen Gesundheit, Erfolg und Wohlergehen für viele weitere Jahrzehnte.

gez. Gregori Kosykh

Reaktionen