El. Boumistrov
...

El. Boumistrov, geboren in Moskau, kam mit 15 Jahren nach Deutschland. In München studierte sie Philosophie und Logik und promovierte anschließend in Wissenschaftstheorie. Ende der 80er Jahre wechselte sie endgültig zur Malerei über. Es folgte das Studium der Malerei in Florenz und Studienaufenthalte in Rom, Venedig und Paris.
Allein und total verhüllt - so zeigt sich die blau-schwarz verschleierte Gestalt auf fast allen Bildern der Malerin aus dem Zeitraum von 1993 bis 1995. Wie ein androgyner Bote aus einer anderen Welt zieht diese Verschleierte den Betrachter in ihren Bann, fesselt sein Auge und entführt ihn in irreale, bizarre Traumwelten ...  E.B.: "Es sind innere Bilder, die mich interessieren: Mystische Visionen, Bilder der Einkehr, der Stille, Der Erinnerung, von jenseitigen Räumen ..."
Eine ihrer ersten Ausstellungen "Innere Zeichen - mystische Bilder" halle El. Bourmistrov im Oktober 1992 bei MIR e.V. in der Reisingerstr. Dort hielt sie auch eine Reihe von Vorträgen, u.a. "Über die Mystik" und "Apokalypse unserer Zeit - Rosanovs Vision des geistigen Untergangs Rußlands".
 

 

Titelseite

Veranstaltungen

Mitwirk. Künstler

Infos über den Verein

Veröffentlichungen

Weitere Kontakte