Trio Balalaika Klassik
...

Das Virtuosen - Ensemble "Trio Balalaika Klassik" aus St. Petersburg unter der Leitung von Alexander Kutschin ist ein brillanter Interpret russischer sowohl Volks- als auch klassischer Musik und begeistert mit seinem feurigen, leidenschaftlichen Spiel jedes Musikfeinschmäckerherz.

Alle drei Musiker, die Bajan (Ziehharmonika), Domra(Seiteninstrument) und Balalaika spielen, sind Absolventen des berühmten Rimskij-Korsakow- Konservatorium In Petersburg und Preisträger verschiedener internationaler Musikwettbewerben, darunter auch die ZDF-Volksmusik-Hitparade. In Deutschland treten sie oft als Begleiter von Ivan Rebroff auf. Seit 1993 treten sie auch bei den Veranstaltungen von MIR e.V., Zentrum russischer Kultur in München auf, d.u. auch im Alten Residenztheater (Cuvilliéstheater) in München.

Mitwirk. Künstler

Infos über den Verein