8. März 2015: „Im Reime atmet jene Liebe …“ ~ „И в рифмах дышит та любовь …“

Sonntag, 8. März 2015, 19.30 Uhr

„Im Reime atmet jene Liebe …“
Unser literarisch-musikalischer Abend anlässlich des 125. Geburtstages des Dichters Boris Pasternak (1890-1960) findet am Internationalen Frauentag statt. In Russland feiert man dieses Datum als Tag der Mutter, der Frau, und vor allem – der Liebe. Der Nobelpreisträger für die Literatur (1958), Boris Pasternak, hatte drei großen Lieben in seinem Leben gehabt, eigentlich, wie es sich bei einem Dichter gehört! Seine letzte Liebe – Olga Ilwinskaja (Foto), war seine Inspiration für die Lara im Roman „Doktor Schiwago“. Über Pasternaks Leben, voller Liebe und Leidenschaft, wird an diesem Abend erzählt.
Mitwirkende: Nina Bernreuter, Karin Wirz, Arthur Galiandin, Michael Tschernow und Vladimir Sterzer (Klavier- Kompositionen), Svetlana Prandetskaja (Gesang) und Andrey Parfimovitch (Gitarre).

Boris Pasternak

“И в рифмах дышит та любовь …“
Литературно-музыкальный вечер, посвящённый 125-летию со дня рождения Бориса Пастернака.

Olga Ivinskaia

ermäßigt/льготный (für Vereins-Mitglieder): EUR 10,00