12. April 2015: „Mit dem Blut des Gefühls fremde Seelen nähren …“ ~ „Кровью чувств ласкать чужие души …“

Sonntag, 12. April 2015, 19.30 Uhr

„Mit dem Blut des Gefühls fremde Seelen nähren …“
Den russischen Ostersonntag 2015 widmet MIR e. V. dem russischen Nationaldichter Sergej Jessenin (1895 – 1925) anlässlich seines 120. Geburtstages und des 90. Todestages.
Sergej Jessenin, ein Bauernsohn mit einem Engelsgesicht, ein Hooligan, ein Rebell, ein Frauenschwarm – er war in seinem kurzen Leben viermal verheiratet, darunter mit der amerikanischen Tänzerin Isidora Duncan und auch mit einer Enkelin von Lew Tolstoj – gehört zu den beliebtesten Dichtern Russlands. Sein ganzes Wesen und sein poetisches Werk spiegeln die Wirren, den Aufruhr und die Romantik der russischen Seele wider. Die tragischen Umstände seines Todes – Jessenin erhängte sich angeblich mit 30 Jahren in einem Leningrader Hotel und schrieb vorher sein Abschiedsgedicht mit eigenem Blut – machten seinen Namen legendär.
Mitwirkende: Arthur Galiandin und Karin Wirz, Anatolij Fokin (Gesang & Bajan), Iwan Dauderich (Gesang & Gitarre), Platon Schwetz (Bariton), Lena Petronievitch (Klavier)

Sergej Jessenin

„Кровью чувств ласкать чужие души …“
Музыкально-поэтический вечер, на немецком и русском языках, посвящённый 120-летию со дня рождения великого русского поэта Сергея Александровича Есенина.

ermäßigt/льготный (für Vereins-Mitglieder): EUR 10,00
Vorbestellung/Предварительный заказ: 089/351 69 87