Rybin-Chor
 Moskau
...
..
Der Moskauer Männerchor ist unter den westeuropäischen Musikkennern für seine einfühlsame Interpretation der berühmtesten russischen geistlichen und Volksliedern hoch anerkannt. Über 20 erfolgreiche Welttournées hat dieser einmalige Repräsentant des russischen Musikgeistes seit seiner Gründung im Jahre 1984 gemacht.
Der künstlerische Leiter Valery Rybin über das russische Lied und der Interpretation durch seinen Chor.
"Die schwere, aber schöne und an Ereignissen reiche Geschichte Russlands hat sich unauslöschlich in das Schicksal und in die Kultur ihres Volkes eingeprägt.
Russische Lieder sind, wie die Menschen, die sie geschrieben haben, einfach und erhaben gleichzeitig. Leid und Freude, Kummer und ungestümes Feiern, Höhen des Geistes und tiefe, feine Gefühle sind miteinander verflochten.
Das russische Lied offenbart, wie nichts anderes, die geheimnisvolle "russische Seele". Sie bewegt, ergreift und entzügt immer wieder aufs neue."

Mitwirk. Künstler

Infos über den Verein