Olga Agejewa
Sopran
...

Für eine Aufnahme im Großformat klicken Sie bitte auf das Bild.

Olga Agejewa (früher bekannt auch unter dem Namen Olga Berchtein-Agejewa) wurde in Tscheljabinsk geboren. Schon als Kind besuchte sie Musikschule, Fach Geige. Nach der Abitur studierte sie Regie und Schauspiel im Theater College, diese Ausbildung setzte sie fort in Moskau an der berühmten Gnessin-Konservatorium, das sie mit Diplom 'Opern- und Konzertsängerin abschloß'. Zusammen mit Boris Berchtein gründete sie in Kischinjov (Moldavien) eine "Musikästetische Schule" für Kinder", die sie neben ihrer Konzerttätigkeit leitete. 1992 übersiedelte sie in die BRD, wo sie weiter ihrer Tätigkeit als Konzertsängerin erfolgreich nachgeht. Sie ist Mitglied der Jehudi Menuhin "live musik now" Gesellschaft. Bei MIR ist Olga Agejewa seit 1993. Sie ist eine der bezauberndsten Interpretinnen des Genres "Russische Romanze".

Mitwirk. Künstler

Infos über den Verein