Irina Michnovitch

Irina Michnovitch wurde in einer russischen Familie in Usbekistan geboren. In Taschkent absolvierte sie die staatliche Akademie für Choreographie und war danach elf Jahre lang als Ballettsolistin des Staatlichen akademischen musikalischen Mukimi-Theater tätig.

Ihr Markenzeichen als Tänzerin - die Fähigkeit auf der Buhne zu leben. Es ist ein Genuss, sie tanzen zu sehen - fur das russische Zentrum in Munchen "MIR e.V." ist sie zweifellos eine Bereicherung.

Nach dem Tod der legendären Münchner Russisch-Tanzlehrerin, Irina Komma, deren Namen auch unser Tanzensemble "Irinuschka" tragt, übernahm Irina Michnovitch ab Ende 2000 die Leitung der Choreografie - Abteilung von "MIR e.V.". Innerhalb von nur weniger Jahre wuchs sie zu einer glänzenden Pädagogin, die sich stets sowohl um die Qualität als auch um die Freude am Tanzen bemüht.

Mitwirk. Künstler

Infos über den Verein