Grußwort
des Generalkonsuls der russischen Förderation
Dr. Michail Logwinow
zum 8-jähtigen Bestehen von MIR e.V. im Jahre 1999

Die achtjährige erfolgreiche Tätigkeit des Zentrums russischer Kultur MIR in München ist für mich ein beeindruckender Beweis dafür, was eine relativ kleine Gruppe engagierter Menschen für Völker-verständigung tun kann.

Es ist außerordentlich wichtig, dass meine Landsleute, die ständig in München wohnen, und Bayern, die ein Herz für Russland haben, erfolgreich zusammenwirken. Sie arbeiten gemeinsam für unsere Zukunft, Parterschaft und die russisch-bayerische Freundschaft.

Es ist kein Zufall, dass das Zentrum russischer Kultur gerade in München und nicht anderswo solche Aktivitäten entfaltete. Die Bayern sind uns Russen in ihrer Mentalität besonders nahe. Gerade ihre Gastfreundschaft, Offenheit, ihr Humor und viele andere Eigenschaften helfen uns, noch besser aufeinander zuzugehen.
 
 


Titelseite
Reaktionen
Verein
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Verschiedenes