Grußwort
des Honorarkonsuls der russischen Förderation
Nikolaus Knauf
zum 8-jähtigen Bestehen von MIR e.V. im Jahre 1999

In München, einer Stadt mit multikulturellem Anspruch und viel Raum für internationale Begegnungen, werden die umfangreichen Aktivitäten von MIR als wertvolle Bereicherung des Kulturangebotes angesehen. Diese Wertschätzung und das damit verbundene gute Verhältnis zwischen München und Moskau - respektive Bayern und der Russischen Förderation - wurden auch während des Besuches des Moskauer Oberbürgermeisters Yuri Luschkow im Rahmen der Moskauer Tage in Bayern besonders hervorgehoben.

Das wirtschaftliche Engagement deutscher Unternehmen sollte sich viel stärker auch im kulturellen Umfeld widerspiegeln, zum Beispiel durch die Förderung von Kulturzentren wie MIR e.V.  Als Honorarkonsul der Russischen Förderation und als deutscher Unternehmer werde ich das Zentrum russischer Kultur in München in diesem Sinne auch weiterhin unterstützen. Ich bin zuversichtlich, dass sich alle Pläne von MIR in erfolgreicher Weise erfüllen werden und man bald ein repräsentatives Domizil beziehen kann.

Reaktionen