Liebe MIR-Freunde!
Das Neue Jahrtausend hat seine Seiten aufgeschlagen und lädt uns ein, sie mit all unser Phantasie, Herz und Leidenschaft zu beschreiben.
Für den Verein "MIR e.V." wird der Start ins neue Zeitalter zu einem Jubiläumsjahr, weil er 2001 seinen 10. Geburtstag feiert.
Aus diesem Anlass veranstalten wir in zweiter Jahreshälfte ein Kulturfestival "Moskau an der Isar" und bringen als Fortsetzung unseres Bandes "Russische Spuren in Bayern" einen neuen Sammelband "München - Moskau, eine Liebesgeschichte", heraus.
Ich nutze diese Gelegenheit und lade alle Münchnerinnen und Münchner ein, bei dieser Initiative mitzuwirken. Es soll ein Buch sein, das die Verbindung unserer Kulturen und Menschen in verschieden Zeiten widerspiegelt.
Das vergangene Jahr war für MIR trotz der andauernden Raumschwierigkeiten - unser Verein sucht immer noch nach ein eigenes Zuhause - erfolgreich. Die Zahl der Mitglieder stieg auf 200, und jeder neuer Tag bringt uns neue Verehrer und Freunde aus der weltoffenen und kulturbewussten Bevölkerung der Hauptstadt Bayerns.
So bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Freunden und Gönnern und wünsche Ihnen allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr.
Tatjana Lukina,
MIR-Präsidentin